Sonntag, 27. April 2014

Fighty C's pomfortionöse Faltentasche

Ich bin schon seit gut 2 Jahren auf der Suche nach einer neuen großen Handtasche, da an meiner alten Ledertasche von Esprit leider der Henkel abgerissen ist, als ich noch nicht mal ansatzweise dachte irgendwann mal nähen zu können...Naja wie das halt immer so ist: ich fand einfach nicht genau das wonach ich gesucht hab. Sämtliche Taschen waren zu eckig, zu rund, zu klein, zu unpraktisch, mit 2 Henkeln statt nur einem und/oder waren nicht verschließbar.
Nach so vielen Frustrationen hab ich mir gedacht: So nicht, ich näh sie mir einfach genau so, wie ich es will. Auf der Suche nach einem geeigneten Schnittmuster habe ich die ein oder andere Stünde im Internet verbracht bis ich endlich Fighty C's Faltentasche gefunden habe. Das Schnittmuster gibt's hier: http://www.fighty-cs.de 
Und geworden ist das hier draus: 


Ich hab mir noch einen Reißverschluss in die große Öffnung genäht. Außerdem sind im Futter eine kleine Handytasche und ein kleines Reißverschlusstäschen für alles was nicht in den Tiefen der doch eher großen Tasche verschwinden soll ;) eingenäht. Der schwarze Babycord und das Futter(Stenzo) sind vom Stoffmarkt, der Baumwollstoff in den Falten ist von hier: http://de.dawanda.com/shop/Brittschens
Die Nächste würde ich ein bisschen kleiner nähen aber ich bin total stolz, dass im großen und ganzen alles so gut geklappt hat und so eine schöne Tasche daraus geworden ist.
Bis hoffentlich ganz bald :) 


1 Kommentar:

  1. ohhhh, die Tasche ist total schön geworden :-)
    das SM muss ich mir mal merken
    liebe Grüße
    Britta von Brittschens :-)

    AntwortenLöschen