Donnerstag, 22. März 2012

Die ersten Teilchen

Hallo ihr lieben,

ich weiß im Moment kommt hier nicht mehr allzuviel zu Stande...auf der Arbeit ist die Hölle los und wenn ich dann nach Hause komme wartet der alltägliche Wahnsinn auf mich... ;)
Immerhin finde ich noch die ein oder andere Minute um ein paar schöne Dinge voranzutreiben oder sogar fertigzustellen. Die ersten 2 Sachen, naja so wirklich nur die erste eine...sind geschafft. Das Utensilo aus der Burda vom März war eine schwierigere Angelegenheit als ich dachte... aber ich habs geschafft...nach unzähligen Fadenverhedderungen, gefressenem Kunsteder und meiner eigenen Doofheit sieht das schöne Stück nun so aus. Natürlich musste sich der Faden an der markantesten Stelle so stark verheddern, dass ich ihn überhaupt nicht mehr auseinander bekommen habe :(
Das Innenleben ist dann ncoh meiner eigenen Doofheit zum Opfer gefallen jetzt ist es halt ein richtig eigenwilliges Designerteil... ;) Man muss alles von der guten Seite sehen... Prinzipiell ists trotz falsch angenähter Gummibänder und einigen schief angenähten Extras immernoch praktisch und ich bin Stolz wie Luzie das ich die Häkelnadeleinstecktasche so gut hinbekommen habe!!!!


Ja und dann musste ich unbedingt noch ausprobieren, wie das mit dem Bündchen annähen funktioniert und so ist dieses süße kleine Ding entstanden:


Was ich damit jetzt genau anstellen soll, weiß ich allerdings selbst noch nicht so genau. Das Baby meiner Freundin ist ein Junge unsere Nichte ist schon zu groß und das Kind meiner Arbeitskollegin wird auch nicht mehr reinpassen. Ich kann nicht genau sagen welche Größe es ist, ich kenn mich mit Babysachen noch nicht so aus aber ich würde sagen es würde einem 2-4 Monate altem Baby passen. Die Beine sind hochgewickelt, von der Länge würde sie also sicher auch einem größeren Mädel passen nur vom Bund her weiß ich das nicht so genau. Ich werds mal ausmessen vielleicht weiß von euch ja jemand anhand der Maße welchem Alter das Zuckerschnütchen passen würde) Ich überleg mir was...aufheben bis ich mal soweit bin oder hier verlosen?
Als nächstes widme ich mich übrigens dann dem Geburtstagsjumpsuit und mit viel Glück könnt ihr euch auf ein sonntagssüß freuen!
Einen schönen Tag euch allen noch! Ich freue mich wenn du wieder hier vorbeischaust :)
Genießt die Sonne!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen