Freitag, 15. März 2013

Heute auch ohne MMM

zeige ich euch meinen Pulli den ich euch schon seit ner Ewigkeit zeigen wollte und das eigentlich am MMM tun wollte aber ständig die Zeit verplemper.

Tadaaaa:

Ungebügelt, frisch vom Tisch:


Die Kapuze und die Tasche sind mit kuscheligem BioTeddyfell gefüttert. Die Stoffe sind beide vom Stoffmarkt
 
Einfach megasuperkuschelig!!!!Das Schnittmuster ist von Miou Miou die Pauline aber hier und da etwas abgeändert. Die Falten vorne sind zum Beispiel im Original nicht vorgesehen. Für alle die sich auch an diesem Hoodie probieren: Ich hab lange überlegt, ob ich der Maßtabelle trauen soll, die mir sagte ich soll Größe 40 nähen, wobei ich ja normal immer mindestens eine Größe kleiner trage. Also habe ich zuerst Größe 40 genäht, im Endeffekt aber noch um eine Größe verschmälert. 40 sah doch irgendwie zu sackig aus... :)
 


Ein Bild vom Rock und Bilder von der Wohnung gibt es leider, leider immernoch nicht. Ich komm hier einfach zu nix, denn auf der Arbeit ist die Hölle los und ich bin froh, wenn ich abends noch was essen kann und dann gemütlich vorm TV einschlafen darf...
Der nächste Pulli für mich ist in meinem Kopf schon fertig, Design steht, Schnittmuster liegt bereit aber es ist noch nichts getan, weder abgepaust noch zugeschnitten, einfach gaaaaar nix....
Der Liebesmann hat in meinem Kopf auch schon den 2.Pulli, der ist aber noch nicht ganz vollständig designed ;)
Außerdem hab ich letztes Wochenende eine gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Freundin in Düsseldorf besucht, wir hatten wirklich ein schönes aber dank ständigem Regen eher gemütliches Wochenende. Für alle die mal in Düsseldorf sind: Im Café Concorde ist's total schnuckelig. Mit ganz viel Liebe eingerichtet und geführt und sonntags gibt's ab 10:00 ein leckeres Frühstücksbuffet für 8,50€ plus Getränke.
Diese ganz wunderbare liebe Freundin wird im Sommer für ein Jahr in Amerika studieren und möchte gerne einen von mir genähten Pulli mitnehmen.
Also ihr seht: meine To-Do Liste füllt sich stetig.

Genießt die Sonnenstrahlen insofern bei euch welche durchblitzen :) Ich darf nach getaner Arbeit heute noch in's vershcneite Hessen fahren...

4 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich bin auch gerade dabei mir eine Pauline zu nähen und saß gestern Abend vor dem Grleichen Problem... Messergebnis sagt 40, Trageergebnis mindestens 38. War bei Dir die Kaputze dann auch zu kurz zum drannähen? Auf jeden Fall hab ich jetzt mit den Falten endlich ne Idee wie ich mein Dilemma lösen kann ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      schön dass du meinen Blog gefunden hast :)
      ich denke wenn Du normal 38 trägst, näh auch ruhig eine 38.
      Zur Kapuze: Mein Stoff war nicht sehr dehnfähig, und wenn ich's etwas geschickter gesteckt hätte wäre ich bestimmt auch ohne Falten ausgekommen aber ich hab am Ende einfach versucht das Beste draus zu machen. Ich fand den Schnitt irgendwie nicht ganz so optimal. Von Miou Miou habe ich noch einen Schnitt(den mit Kragen statt Kapuze) der ist mittlerweile mein Liebligspullover :) und meiner Meinung nach angenehmer zu nähen ;)

      Liebe Grüße
      Rita

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen